Kantone

Feuerbach BW - Jugendliche sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In einer S-Bahn kam es zwischen Feuerbach und Ludwigsburg zu einer sexuellen Belästigung einer Jugendlichen und exhibitionistischer Handlung. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Ein 27-jähriger Mann hat am gestrigen Sonntagabend gegen 17.45 Uhr in einer S-Bahn der Linie S5 zwischen Feuerbach und Ludwigsburg eine 16-jährige Reisende offenbar am Gesäß und unterhalb der Brust unsittlich berührt. Nach jetzigem Kenntnisstand soll er der jungen Frau und ihrer 27-jährigen Begleiterin anschließend in Ludwigsburg am Bahnsteig 2 sein Geschlechtsteil gezeigt haben.

Laut Aussage der 16-Jährigen soll der mutmaßliche Täter zudem versucht haben, einen bislang unbekannten Mann in der S5 zu schlagen.

Eine alarmierte Streife des Polizeireviers Ludwigsburg traf den deutschen Staatsangehörigen vor Ort an und nahm ihn vorläufig fest. Bei ihm fanden die Beamten einen Geldbeutel mit einer rumänischen Identitätskarte auf.

Knapp 3,4 Promille im Blut

Die Ermittlungen zur Herkunft der Geldbörse dauern noch an. Er wurde zuständigkeitshalber an eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart übergeben. Der mit knapp 3,4 Promille alkoholisierte Mann verbrachte die Nacht auf dem Revier in Stuttgart.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfälle geben können, insbesondere der noch unbekannte Mann, werden gebeten sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)