Kantone

Festnahme nach Mord in Fislisbach AG!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend wurde ein junger Mann Opfer eines Tötungsdeliktes. Der junge Mann, ein 18-jähriger Schweizer erlitt Schussverletzungen und war beim Eintreffen der Polizei bereits verstorben. In der Nacht gelang es der Kantonspolizei, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der 17-jährige Schweizer...

Am Dienstagabend, kurz vor 20.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau ein Notruf ein (polizeiticker.ch berichtete). Es wurde eine am Boden liegende männliche Person in einem Waldstück bei Fislisbach gemeldet.

Rasch rückten mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizeien nach Fislisbach aus. Die ersten Einsatzkräfte stiessen auf das Opfer, einen jungen Mann. Die ersten polizeilichen Feststellungen liessen auf ein Gewaltverbrechen schliessen. Der Tatort sowie die Umgebung wurden rasch abgesperrt. Von der Täterschaft fehlte jede Spur.

Grosseinsatz der Einsatzkräfte

Über ein Dutzend Polizeipatrouillen beteiligten sich in der Folge an ersten Fahndungsmasnahmen. In der Umgebung Baden-Dättwil / Fislisbach leitete die Polizei Personen- und Fahrzeugkontrollen ein.

Gleichzeitig wurden die Ermittlungen und kriminaltechnischen Arbeiten im Bereich des Tatorts intensiviert.

Opfer aus der Region

Beim Opfer, welches Schussverletzungen erlitt, handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer aus der Region.

Tatverdächtiger ermittelt

Vor Mitternacht gelang es, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und festzunehmen. Es handelt sich um einen 17-jährigen Schweizer, ebenfalls in der Region wohnhaft.

Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau hat in der Nacht eine Untersuchung eröffnet. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert. Anlässlich der Befragung gestand er, auf das Opfer geschossen zu haben.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei werden über das Motiv und den Tatablauf Aufschluss geben.