Kantone

Fendels (A) - Schweizer Skifahrer tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Tirol ereignete sich am Donnerstag ein tragischer Skiunfall. Ein 39-jähriger Schweizer ist auf einer markierten Piste gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Am Donnerstagvormittag verlor ein Skifahrer aus der Schweiz in Fendels im Bezirk Landeck sein Leben. Es handelt sich gemäss Angaben des "Blick" um einen 39-jährigen Thurgauer, der mit seiner Frau unterwegs war.

Wie "ORF Radio Tirol" berichtet, ist der Schweizer aus unbekannten Gründen gestürzt, als er von einer schwarzen Piste in eine schmalere Skipiste einbog. Dabei prallte der 39-Jährige mit dem Kopf gegen eine Böschung.

Auf der Stelle tot

Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Dies obwohl der Skifahrer einen Helm trug. Ein Polizeisprecher bestätigte den Unfallhergang gegenüber der Nachrichtenagentur "APA".

Auch in Nauders hat sich gestern ein tödliches Unglück ereignet. Bei einem Zusammenstoss zwischen zwei Skifahrerinnen kam eine Tschechin ums Leben. Laut dem Polizeisprecher ist die Frau trotz sofortiger Reanimationsversuche noch auf der Unfallstelle verstorben.

Schon am Mittwoch starben im Tirol vier Schweizer Skitourengänger aus dem Aargau (wir berichteten). Eine Lawine in den Tuxer Alpen verschüttete die Männer, die nur noch tot geborgen werden konnten.

Artikelfoto: Fizzr (CC BY-NC 2.0) - (Symbolbild)