Kantone

Feldberg BW - Fünf Schwerverletzte nach Unfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der B 317 in Feldberg BW ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen wurden dabei schwer verletzt.

Eine aus Richtung Todtnau kommende 54- jährige Fahrzeugführerin geriet am Dienstag, gegen 13.20 Uhr, auf der B 317, ca. 300m nach der Abzweigung der Stichstraße, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nacheinander mit zwei entgegenkommenden Pkw.

Das mittlere der beteiligten Fahrzeuge kam nach dem Zusaammenstoß auf dem Dach zum Liegen. Sämtliche Fahrzeuginsassen, insgesamt fünf Personen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Da man auf Grund erster Meldungen davon ausgegangen war, dass noch Personen eingeklemmt sind, die sich jedoch alle selbst befreien konnten, fuhr die FFW Feldberg mit einem Großaufgebot vor Ort, übernahm die Brandsicherung und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach der Erstversorgung durch das DRK und mehrerer Notärzte, wurden zwei der Verletzten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Lörrach und Freiburg geflogen. Drei der Verletzten wurden vom DRK in eine Klinik nach Titisee-Neustadt verbracht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50'000 Euro. Nach der Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn der B 317 von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, geführt.

Artikelfoto: frolicsomepl (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)