Kantone

Felben-Wellhausen TG - Alkoholisiert verunfallt

Nach einem Verkehrsunfall in Felben-Wellhausen hat die Kantonspolizei Thurgau am Freitag eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.

Kurz nach 18:45 Uhr war die Autofahrerin auf der Weinfelderstrasse in Richtung Frauenfeld unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie rechts von der Strasse ab und kollidierte dabei leicht mit einer Bushaltestelle. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau auf die 47-jährige Autofahrerin. Da bei ihr starker Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch, die einen Wert von 1,16 mg/l ergab. Der Führerausweis der Schweizerin wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild