Kantone

Farvagny-le-Grand FR - Autofahrer (19) brettert mit 161 km/h durch 80er-Zone!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Sonntag hat die Kantonspolizei Fribourg in Farvagny-le-Grand FR einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 19-jährige Autofahrer wurde in einer 80er-Zone mit über 160 Sachen gemessen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Zudem war er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am Sonntagnachmittag führten Kantonspolizisten auf der Route cantonale de Rossens in Farvagny-le-Grand in Richtung Le Bry eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dem besagten Streckenabschnitt sind 80 km/h erlaubt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als ihnen um 16.00 Uhr ein Auto mit 161 km/h in die Radarfalle tappte.

Der Raser konnte schliesslich in Le Bry angehalten werden. Bei der Überprüfung der Daten stellten die Polizisten fest, dass der 19-jährige Waadtländer gar nicht in Besitz eines Führerscheins ist.

Im Zuge der Kontrolle wurde auch der Wagen des jungen Mannes beschlagnahmt. Er wird verzeigt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)