Kantone

Farvagny FR - Tödliche Kollision mit Lkw - Zeugenaufruf

In der Gemeinde Farvagny FR hat sich gestern ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochvormittag, um 11.05 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Hauptstrasse in Richtung Fribourg. Als der Pkw-Lenker schliesslich abbiegen wollte, missachtete er das Vortrittsrecht eines Lastwagens. Trotz einer Notbremsung konnte der 32 Jahre alte Lkw-Fahrer die verhängnisvolle Kollision mit dem Personenwagen nicht mehr verhindern. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten leider nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn mussten mehrere Feuerwehrleute aufgeboten werden. Der betroffene Strassenabschnitt war bis um 16.30 Uhr gesperrt.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angabenmachen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Fribourg (Telefon 026 304 17 17) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg