Kantone

Farvagny FR - Rennradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Montagnachmittag hat sich in Farvagny FR ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Velofahrer schwer verletzt. Sein Leben ist allerdings nicht in Gefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 35-jähriger Mann war am Montag, um 16.45 Uhr, auf seinem Rennrad auf einer Strasse in Richtung Farvagny. Im Dorfzentrum kam der Zweiradlenker in einer leichten Linkskurve von seiner Spur ab und landete auf der Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er heftig mit einem entgegenkommenden Auto. 

Der Rennradfahrer erlitt beim Zusammenprall schwere Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Spital. Die Blessuren wiegen zwar schwer, doch in Lebensgefahr schwebt der Verunglückte.

Alkohol im Spiel

Beim beteiligten Autolenker, einem 23-jährigen Mann, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus, weshalb ihm sein Führerschein abgenommen wurde.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Das Unfallauto wurde abgeschleppt.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben über den Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Fribourg (Telefon 026 304 17 17) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: markusspiske (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)