Kantone

Familiendrama in in Gipf-Oberfrick! Asylbewerberin von Ehemann ermordet

(Bildquelle: polizeiticker)

Familiendrama im Fricktal! Ein Afghane (40) tötete heute Morgen seine Ehefrau (30). Er konnte festgenommen werden.

Am Mittwochmorgen ereignete sich im beschaulichen Fricktal ein schrecklicher Mord.In Gipf-Oberfrick erstach ein 40-jähriger Afghane seine um zehn Jahre jüngere Ehefrau. Zum Glück mussten die drei Kinder das Ehedrama nicht mitansehen. "Sie waren bereits in der Schule", erklärte der Sprecher der Kantonspolizei Aargau, Bernhard Graser, gegenüber dem "Blick".

Als die Polizei um kurz nach 8.30 Uhr beim Tatort auftauchte, befand sich der Mörder noch im Haus. "Der Ehemann befand sich noch im Haus. Er liess sich widerstandslos verhaften. Er verletzte sich selber leicht. Er musste ins Spital gebracht werden", so Graser weiter.

Bei der Familie aus Afghanistan handelt es sich um Asylbewerber. Medienberichten zufolge haben sie den Status "vorläufig aufgenommen". Für die drei Kinder wurde die KESB eingeschaltet.  

Die Afghanen lebten in einem kleinen Einfamilienhäuschen.

Die Hintergründe und das Motiv des Tötungsdelikts sind noch unklar. Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Bei der Kantonspolizei sind bezüglich dieser Familie keine Vorfälle von Häuslicher Gewalt verzeichnet.