Kantone

Fahrerflucht nach Kollision bei Aesch - Polizei sucht dunkelblauen Jaguar

Bei der Ausfahrt der kantonalen Autobahn A18 bei Aesch ereignete sich am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. Der verursachende Lenker beging Fahrerflucht.

Der 32-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr auf der A18 in Richtung Laufen BL. Beim Autobahnende, auf Höhe der kurzen Steigung im Gebiet Angenstein, kam ihm ein dunkelblauer Personenwagen auf seiner Fahrbahn entgegen. Trotz sofortigem Ausweichmanöver kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Lenker oder die Lenkerin des unfallverursachenden Fahrzeuges fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern in Richtung Basel weiter.

Beim gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen dunkelblauen Jaguar, Modell XR oder XKR, handeln. Das Fahrzeug müsste auf der Fahrerseite beschädigt sein. Die Heckstossstange blieb auf der Unfallstelle zurück.

Zeugenaufruf

Hinweise zum beschriebenen Fahrzeug sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.