Kantone

Fahndung! Raubüberfall auf Zuger Coiffeurgeschäft

An der Industriestrasse in Zug ist ein Coiffeurgeschäft überfallen worden. Die Zuger Polizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet und sucht den flüchtigen Täter

Am Freitag ist ein Coiffeurgeschäft an der Industriestrasse in Zug überfallen worden. Ein Mann betrat kurz nach 12.20 Uhr das Geschäft und bedrohte eine 35-jährige Frau. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hob er seine Jacke und zeigte eine Schusswaffe, die in seinem Hosenbund steckte. Der Täter flüchtete wenig später mit einigen hundert Franken.

Täterbeschreibung: Unbekannter Mann, 40 bis 50 Jahre alt, 180 bis 185 cm gross, sehr schlank, dunklere Hautfarbe. Er trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Hornbrille in eckiger Form sowie ein schwarzes Baseball-Cap. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte einen weissen Plastiksack mit leuchtgrüner Aufschrift bei sich.

Zeugenaufruf

Wer kennt den gesuchten Mann? Wer hat im Bereich der Industriestrasse / Poststrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen melden sachdienliche Hinweise bitte der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41).