Kantone

Ettingen BL - Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich

Auf der Hofstettenstrasse zwischen Ettingen BL und Hofstetten SO ereignete sich am Samstag, 09. Dezember 2017, um 11.15 Uhr, ein Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 23-jähriger Autolenker von Ettingen herkommend auf der Hofstettenstrasse in Richtung Hofstetten. Infolge überfrierender Nässe resp. Glätte auf der Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Anschliessend rutschte der Personenwagen einen Waldhang hinunter und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Artikelfotos: Kantonspolizei Basel-Landschaft