Kantone

Essen NRW - Mann uriniert in Kleidergeschäft

Ein 43-jähriger Mann aus Grevenbroich urinierte am Sonntagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft im Essener Hauptbahnhof NRW öffentlich gegen mehrere Kleidungsstücke. Bundespolizisten führten den Mann zur Polizeiwache, er stritt die Tat ab.

Nach Aussage einer Zeugin, soll der 43-Jährige inmitten des belebten Geschäftstreibens, im stehen, gegen einen Kleiderständer mit Verkaufsware uriniert haben. Die Beobachtung durch Kunden soll er hierbei wohlwissend in Kauf genommen haben.

Als Bundespolizisten eintrafen, erkannten sie im Verkaufsraum eine grossflächige Urinpfütze. Den Tatverwurf stritt der Grevenbroicher ab. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Sachbeschädigung eingeleitet.

Die beschmutzte Kleidung wurde durch den Vorfall unbrauchbar und durch den Besitzer sofort aus dem Verkauf genommen. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.