Kantone

Eschlikon TG - Polizisten werden zu Einbrechern

(Bildquelle: polizeiticker)

Wenn aus Polizisten Einbrecher werden... passiert am Wochenende in Eschlikon.

Am Sonntagmorgen meldete ein Mann aus dem Hinterthurgau bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau, dass seine Nachbarin in ihrer Wohnung um Hilfe schreie. Eine Patrouille war innerhalb von fünf Minuten vor Ort und hörten die Hilferufe ebenfalls.

Weil die Wohnungstür verschlossen und die Situation unklar war, brachen die Polizisten die Tür kurzerhand auf. In der Wohnung trafen sie dann auf die 80-Jährige, die offenbar schon längere Zeit in der Badewanne lag und nicht mehr selbst aufstehen konnte.

Die Frau wurde vom Rettungsdienst aus der Badewanne befreit und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild)