Kantone

Eschenbach SG - Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz vor 13.45 Uhr, ist an der Twirrenstrasse ein 34-jähriger Arbeiter bei einem Unfall auf einer Baustelle schwer verletzt worden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt medizinisch erstversorgt und anschliessend von der Rega in eine Klinik geflogen.

Der Arbeiter war damit beschäftigt, einen Kalk-Zement-Grundputz auf eine Backsteinwand aufzutragen. Dabei dürfte sich aus unbekannten Gründen eine Verstopfung im Schlauch gebildet haben. Als der 34-Jährige versuchte, die Verstopfung im Schlauch zu lösen, platzte dieser.

Der Grundputz im Schlauch spritzte dem Arbeiter daraufhin ins Gesicht und in die Augen. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt. Er trug zum Unfallzeitpunkt keine Schutzbrille. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)