Kantone

Eschenbach SG: Schnellfahrer auf der A53 ermittelt

Am Donnerstagabend, in der Zeit zwischen 16.50 Uhr und 19.45 Uhr, sind auf der Autobahn A53 mehrere Personen kontrolliert worden, die mit ihrem Fahrzeug zu schnell unterwegs gewesen sind.

Insgesamt wurden elf Männer und eine Frau im Alter zwischen 19 und 71 Jahren angehalten, die von Reichenburg in Richtung Hinwil fuhren. Die Personen waren im mit 80 km/h beschilderten Bereich mit Geschwindigkeiten zwischen 105 km/h und 128 km/h unterwegs.

Alle zwölf Personen, von denen zwei mit dem Motorrad und die restlichen mit dem Auto fuhren, werden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Die beiden Männer, die am schnellsten gefahren sind, mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Bei den anderen wird eine nachträgliche Führerausweisabnahme durch die Administrativbehörden geprüft.