Kantone

Eschenbach SG - Mofa angezündet - Zeugenaufruf

Am Samstagabend, um 22 Uhr, hat ein Unbekannter an der Rickenstrasse in Eschenbach SG, bei der Bushaltestelle Breite, ein Mofa angezündet. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Gemäss den Angaben einer Gruppe Jugendlicher begab sich eine unbekannte, männliche Person zum Fahrradunterstand in der Nähe der Bushaltestelle Breite und schob ein Mofa auf die Strasse. Dort soll er versucht haben es zu starten. Als dies misslang, lehnte es der Unbekannte an eine Hecke, riss die Benzinleitung weg und zündete das Mofa an.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte das Mofa noch rechtzeitig löschen, bevor es die Hecke in Brand setzte. Am Mofa entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte soll ca. 180 cm gross sein, blonde Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Er oder Personen, die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.