Kantone

Eschenbach SG - Alkoholisiert Unfall verursacht und weitergefahren

Am Freitagabend (19.01.2018), ca. 18:50 Uhr, ist es auf der Rapperswilerstrasse zu einer Streifkollision von zwei Autos gekommen. Der unfallverursachende 76-jährige Autofahrer fuhr weiter und konnte später angehalten werden. Er war alkoholisiert. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Ein 76-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rapperswilerstrasse von Wagen kommend in Richtung Neuhaus. Auf der Höhe der Bushaltestelle Säge geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte es das entgegenkommende Auto eines 58-Jährigen. Der Fahrer des unfallverursachenden Autos setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 58-jährige wendete sein Auto und folgte dem Auto des 76-Jährigen bis an dessen Wohnort. Die durchgeführte beweissichere Alkoholatemlufttest durch die aufgebotenen Kantonspolizisten zeigte beim 76-Jährigen einen Wert von über 0.6 mg/l an. An den Autos entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.

Artikelfoto: Symbolbild