Kantone

Erstfeld UR - Rollerfahrer bei Auffahrkollision verletzt

In Erstfeld UR kam es zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Roller. Dabei verletzte sich der Rollerlenker.

Am Freitagnachmittag, kurz nach 13.15 Uhr, fuhren zwei Lenker von Personenwagen gefolgt vom Lenker eines Rollers, alle mit Urner Kontrollschildern, auf der Gotthardstrasse Richtung Schattdorf. Im Bereich Postgarage Gisler bremste der vordere PW-Lenker sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um links in die Fraumattstrasse abzubiegen. Der nachfahrende PW-Lenker bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab.

Dies erkannte der Rollerfahrer zu spät und prallte in der Folge ins Heck des voranfahrenden Autos. Der Rollerfahrer wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 6'000 Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)