Kantone

Erschwil SO - Einfamilienhaus fängt Feuer

In Erschwil SO kam es am Mittwochmorgen aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Die Brandmeldung ging bei der Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch, um 9.36 Uhr ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Erschwil aufgeboten, welche in der Folge durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Büsserach und Laufen unterstützt wurde. Die Liegenschaftsbesitzer, welche zum Zeitpunkt des Brandes im Haus mit Renovationsarbeiten beschäftigt waren, konnten sich selbständig ins Freie begeben, es wurde niemand verletzt.

Dank raschem Löscheinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Der entstandene Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern, dürfte aber sicherlich mehrere 10'000 Franken betragen.

Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn umgehend Ermittlungen aufgenommen. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn