Kantone

Ermenswil SG - Teleskopstapler rutscht Hang hinunter

Am Donnerstag (22.03.2018), kurz vor 16.30 Uhr, ist ein 24-jähriger Mann mit seinem Teleskopstapler auf der Lütschbachstrasse in Ermenswil verunfallt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Ein 24-jähriger Mann war mit seinem Teleskopstapler auf der Lütschbachstrasse Richtung Jona unterwegs. Als ihm ein Auto entgegenkam, lenkte er den Stapler nach rechts und geriet dabei über den Fahrbahnrand. In der Folge rutsche dieser ein Wiesenbord hinunter, kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der 24-jährige Mann konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Für die Bergung des Unfallfahrzeugs mit Spezialfahrzeugen musste die Lütschbachstrasse für drei Stunden gesperrt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen