Kantone

Ermenswil SG - Mitfahrerin beendet Irrfahrt durch beherztes Eingreifen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmittag ist der Wagen eines 71-jährigen Mannes von der Rütistrasse in Ermenswil SG abgekommen. Ursächlich dürfte ein medizinisches Problem gewesen sein. Durch das Eingreifen der Beifahrerin gelang es, die Irrfahrt nach etwa 100 Metern zu beenden.

Das Rentnerpaar war um 11 Uhr mit dem Auto zwischen Rüti ZH und Eschenbach unterwegs. Auf der Höhe "Feld" war der Lenker plötzlich nicht mehr ansprechbar. In der Folge kam der Wagen rechtsseitig von der Strasse ab und fuhr über ein Wiesenbord auf eine Weide.

Der Mitfahrerin gelang es, das Lenkrad zu greifen und das Auto zurück auf die Strasse zu lenken.

Beim Versuch der Frau, den Wagen zum Stehen zu bringen, kam es zu einer Streifkollision mit Siloballen. Schliesslich prallte das Auto gegen die Vordachstütze einer Scheune und kam dort zum Stillstand.

Die 69-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Der Lenker wurde durch die Regio 144 aus dem Fahrzeug geborgen und in Spitalpflege gebracht.

Am Auto sowie am Stall und am Weidezaun entstand Sachschaden.