Kantone

Erlen TG: Alkoholisiert aufgefahren - Zwei verletzte Personen

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagabend in Erlen eine Auffahrkollision. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein 29-jähriger Autofahrer war kurz vor 22 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Sulgen unterwegs und bremste ab, um nach links in die Schlossstrasse einzubiegen. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte dies ein nachfolgender, 26-jähriger Autolenker zu spät und prallte in das Heck des Autos.

Die Beifahrerin des vorderen Autos wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Der 29-jährige Autofahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und wird selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte beim 26-jährigen Serben Alkoholmundgeruch. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,52 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Artikelfoto: Symbolbild