Kantone

Erlach BE - Auto touchiert Jogger - Zeugenaufruf

Am frühen Donnerstagabend ist ein Joggerauf der St. Petersinsel in Erlach BE von einem Autotouchiert worden. Zur Klärung der Ereignissesucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Donnerstag, um etwa 16.40 Uhr, ist es in Erlach zu einem Unfall gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Jogger von Erlach her in Richtung St. Petersinsel unterwegs, als er sich auf dem Heidenweg im Bereich von Häuserzufahrten am linken Wegrand ins Gras begab, um einem entgegenkommenden Auto auszuweichen.

Weiteren Angaben zufolge wurde er anschliessend unter aktuell noch ungeklärten Umständen vom Auto touchiert.

Der Jogger blieb beim Vorfall gemäss ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Autolenker fuhr nach der Kollision in Richtung Erlach weiter, konnte jedoch in der Zwischenzeit ausfindig gemacht werden.

Zeugen gesucht

Aufgrund gegenteiliger Aussagen sucht die Kantonspolizei Bern zur Klärung der Ereignisse Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)