Kantone

Entlebuch LU - Blitz in Hotel eingeschlagen

Beim Gewitter am Donnerstagnachmittag hat ein Blitz im Dachbereich eines Hotels eingeschlagen. Dies führte zu einem Dachstockbrand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Keine Verletzte.

Am Donnerstagmittag zog ein Gewitter über das Entlebuch. Um ca. 14.30 Uhr wurde im Dorf Entlebuch ein Blitz registriert, welcher in den Dachbereich des Hotels Drei Könige einschlug. Dies führte zu einem Glimmbrand. Daraus entwickelte sich um ca. 20.45 Uhr ein Brand im Dachstock.

Gäste und Bewohner wurden rechtzeitig evakuiert. Die Feuerwehr Entlebuch-Hasle rückte mit einem Grossaufgebot aus und konnte den Brand schnell löschen.

Es wurde niemand verletzt. Die Dorfdurchfahrt musste für die Löscharbeiten gesperrt und umgeleitet werden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei