Kantone

Ennetmoos NW - Vandalen wüteten - Zeugenaufruf

Am Dienstag, zwischen zirka 04.00 Uhr und 05.15 Uhr, wurden durch eine bislang unbekannte Täterschaft zwischen Ennetmoos NW und St. Jakob NW Sachbeschädigungen begangen.

Auf der Strecke zwischen Ennetmoos und St. Jakob haben Unbekannte Schachtdeckel entfernt und diese zum Teil im Schacht versenkt. Weiter wurde die Dekoration eines Garagenbetriebes beschädigt und ein Roller umgekippt. Nicht verschont wurden auch eine private Reklametafel, welche umgeworfen wurde und die Glasscheibe einer Postautohaltestelle, die durch die Vandalen eingeschlagen wurde.

Weiter wurden Ziegel ab dem Dach eines Stalles genommen und auf dem Radweg zerschlagen. Es ist anzunehmen, dass die Verursacher zu Fuss von Ennetmoos in Richtung St. Jakob unterwegs waren.

Die Kantonspolizei Nidwalden bittet zur Klärung des Falles um Hinweise aus der Bevölkerung. Sie nimmt Meldungen telefonisch unter 041 618 44 66 entgegen. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)