Kantone

Ennetmoos NW - Gesprengter Briefkasten - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, 27.12.2017, zirka 23:30 Uhr, meldeten Anwohner der KantonspolizeiNidwalden, dass sie in St. Jakob einen lauten Knall gehört hätten. Anwohner bemerktenwenig später einen demolierten Briefkasten.

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde im Bereich Chilenmattli in St. Jakob durch unbekannte Täterschaft ein Briefkasten mit einem Knallkörper beschädigt. Wenig später ging eine weitere Meldung über einen lauten Knall im Quartier Turmatt / Steinersmatt in Stans ein. Ob die beiden Detonationen in direktem Zusammenhang stehen, wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Die Kantonspolizei Nidwalden hat Ermittlungen aufgenommen. Personen, welche Angaben zu den genannten Vorfällen machen können, werden gebeten sich zu melden. Die Kantonspolizei Nidwalden ist jederzeit unter der Telefonnummer 041 / 618 44 66 erreichbar.

Artikelfoto: Symbolbild