Kantone

Engwilen TG - Motorradfahrer (18) schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Verkehrsunfall in Engwilen TG musste am Mittwochabend ein Motorradfahrer ins Spital geflogen werden.

Gegen 20 Uhr fuhr der 18-jährige Motorradfahrer auf der Weiherhüslistrasse von Sonterswil her in Richtung Hauptstrasse H16. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kollidierte er in einer Linkskurve auf der Höhe des Weilers Weiherhof mit dem Auto eines 27-Jährigen, der in die Gegenrichtung unterwegs war.

Beim Zusammenstoss wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren und untersucht den Unfallhergang. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle während mehreren Stunden gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 16'000 Franken.

Artikelfoto: Kecko (CC BY 2.0) - (Symbolbild)