Kantone

Engelberg OW - Car aus Griechenland stillgelegt

Die Kantonspolizei Obwalden stellte in Engelberg OW einen griechischen Car in mangelhaftem Zustand fest. Unter Beizug des Verkehrssicherheitszentrums OW/NW wurde der Car wegen nicht betriebssicherem Zustand stillgelegt.

Anlässlich einer Patrouillenfahrt stellte die Kantonspolizei Obwalden am 27. April 2017 auf der Engelbergerstrasse einen von Engelberg talwärts fahrenden griechischen Car fest, welcher Öl verlor und schwarzen Rauch ausstiess.

Nach einer ersten polizeilichen Überprüfung des Fahrzeuges wurde der Car nach Stans zum Verkehrssicherheitszentrum OW/NW für eine technische Unterwegskontrolle überführt. Dabei wurden schwerwiegende Mängel festgestellt, dass der Car stillgelegt werden musste.

Zudem verstiess der Chauffeur gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung. Zuhanden der Staatsanwaltschaft Obwalden erfolgt nun eine entsprechende Anzeige. Der Chauffeur musste vor Ort eine Kaution hinterlegen.

Mittlerweile wurde der Car von einer lokalen Garage zur Reparatur abgeschleppt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)