Kantone

Emmendingen BW - Zwei Personen tot aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

In Emmendingen BW kam es zu einem Tötungsdelikt. Zwei Personen wurden mit Schussverletzungen leblos aufgefunden. Beziehungsprobleme als Tatmotiv stehen im Vordergrund.

Am späten Vormittag des 16.03.2017 wurde der Integrierten Leitstelle durch einen Anrufer mitgeteilt, dass dieser seinen Kollegen durch die Fensterscheibe des Anwesens leblos auf dem Boden liegend sehen würde.

Nach Betreten durch die Feuerwehr konnte der 58-Jährige tot aufgefunden werden. Seine 42-jährige Ehefrau sowie der gemeinsame Hund konnten ebenfalls leblos unmittelbar neben ihm festgestellt werden. Eine Schusswaffe befand sich neben dem Verstorbenen.

Wie die heute im Laufe des Tages durchgeführte rechtsmedizinische Untersuchung ergab ist nachfolgender Tatablauf wahrscheinlich: Der 58-Jährige hatte mit der am Tatort aufgefundenen Schusswaffe zunächst seine 42-jährige Ehefrau und den Hund getötet und danach sich selbst.

Motiv sind wahrscheinlich Beziehungsprobleme des Paares.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)