Kantone

Emmendingen BW - Polizist erschiesst bewaffneten Mann in Notwehr

(Bildquelle: polizeiticker)

In in Emmendingen BW hat sich gestern Abend eine Tragödie abgespielt. Ein 61-jähriger, mit einem Messer bewaffneter Mann verhielt sich derart aggressiv, dass ein Polizeibeamter in Notwehr zu seiner Schusswaffe greifen musste. Mit tödlichem Ausgang.

Am Donnerstagabend, kurz nach 18.30 Uhr, wurde die Polizei in Emmendingen durch einen Mitarbeiter einer Reha-Einrichtung in der Mundinger Strasse davon informiert, dass es dort Probleme mit einer aggressiven Person gebe.

Als eine Streife des Polizeireviers Emmendingen vor Ort eintraf, wurden die Beamten nach jetzigem Stand der Ermittlungen von einem Mann unmittelbar mit einem Messer bedroht und in aggressiver Weise angegriffen. In dieser Notwehrsituation kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zum Schusswaffengebrauch durch die Polizeibeamten, wobei der Mann getroffen wurde und noch an der Örtlichkeit verstarb.

Nach ersten Informationen handelt es sich bei dem tödlich Verletzten um einen 61-jährigen Bewohner der Reha-Einrichtung. Die näheren Umstände des Gesamtgeschehens werden derzeit geprüft. Die Kripo Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nachberichtet. 

Artikelfoto: David Ohmer (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)