Kantone

Malters LU - Drei Personen nach Diebstahlsversuch in Haft

Die Luzerner Polizei hat gestern Mittag nach einem Diebstahlsversuch in Rahmen der Fahndung drei Personen festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Donnerstag, 22. März 2018, 12.50 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass beim Bahnhof Malters soeben ein Diebstahlsversuch stattgefunden hätte. Die geschädigte Person sei von einem unbekannten Mann angegangen worden. Dabei sei sein Portemonnaie entwendet worden. Der Geschädigte konnte dieses dem mutmasslichen Täter wieder abnehmen, worauf dieser zu Fuss mit seinen Begleitern weitergegangen sei.

Im Rahmen der Fahndung nach den unbekannten Personen konnte die Luzerner Polizei drei Männer festnehmen. Es handelt sich dabei um zwei Marokkaner (25/29) und einen Algerier (24). Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)