Kantone

Embrach ZH - Fünf Einbrecher auf frischer Tat ertappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Stadtpolizei Bülach und die Kantonspolizei Zürich haben am späten Samstagabend in Embrach ZH fünf junge Männer bei einem Einbruch in ein Schulhaus verhaftet. Dabei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz.

Ein Anwohner meldete um etwa 23.00 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass er soeben habe beobachten können, wie mehrere Personen in ein Schulhaus eingebrochen seien. Die aufgebotenen Patrouillen der Stadtpolizei Bülach und der Kantonspolizei Zürich verhafteten in der Folge insgesamt fünf junge Männer.

An der Festnahme massgeblich beteiligt war auch der Einsatzhund der Kantonspolizei Zürich "Claus vom Ankenrütt", der einen Teil der Täterschaft im Gebäude stellte, bevor Gegenstände oder Wertsachen entwendet werden konnten. Gegen die Einbrecher wurde bei der Staatsanwaltschaft beziehungsweise der Jugendanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Schweizer im Alter von 17, 20 und 22 Jahren sowie einen 16-jährigen Griechen und einen 19-jährigen Russen. 

Artikelfoto: Kapo Zürich