Kantone

Elztal BW - Mehrere Gleitschirmflieger abgestürzt

Zahlreiche Gleitschirmpiloten nutzten am vergangenen Wochenende das gute Wetter aus, um das Elztal von oben zu genießen. Leider kam es zu drei Luftfahrunfällen, bei welchen zwei Piloten teils schwer verletzt wurden.

Ein 49-jähriger Pilot aus dem Elsass landete am Freitagnachmittag in einem ca. 30 m hohen Baum, da er die Flugschneise falsch eingeschätzt hatte. Er konnte unverletzt durch die Bergwacht geborgen werden.

Am Samstagnachmittag kollidierte ein 43-jähriger Pilot eines Tandemfliegers bereits kurz nach dem Start mit dem Boden. Der Mann zog sich Verletzungen am Bein zu und wurde nach der Bergung mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus verbracht. Seine 42-jährige Co-Pilotin blieb unverletzt.

Ein 25-jähriger Pilot, welcher sich bereits im Landebereich befand, stürzte auf Grund eines Flugfehlers leicht gebremst zu Boden. Er trug schwere Wirbelsäulenverletzungen davon und musste ebenfalls mit dem Rettungsflieger ins Krankenhaus verbracht werden.

Artikelfoto: marels (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)