Kantone

Elzach BW - Vater und Tochter tot aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag (2.3.2018), gegen 15.00 Uhr, fanden Polizeibeamte in einer Wohnung im Elzacher Ortsteil Oberprechtal die Leichen eines 49-jährigen Mannes und dessen 6-jähriger Tochter.

Die Mutter des Kindes hatte zuvor die Polizei verständigt, da sie sich Sorgen um ihre Tochter machte. Das Kind sei nach Angaben der Mutter am Vortag von dem 49-jährigen von ihr getrennt lebenden Vater des Mädchens abgeholt und bislang nicht zurückgebracht worden. Als die Beamten bei ihrer Überprüfung die Wohnung des Mannes betraten, fanden sie die beiden leblosen Körper.

Nach den gerichtsmedizinischen Untersuchungen und auf Grund des aktuellen Ermittlungsstandes gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass der 49-jährige Vater in seiner Wohnung im Elzacher Ortsteil Oberprechtal zunächst sein Kind und anschließend sich selbst getötet hat. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass noch weitere Personen an dem Geschehen beteiligt waren.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Motivs dauern an, wobei die zurückliegende Trennung der Eltern eine wesentliche Rolle gespielt haben dürfte.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)