Kantone

Einfamilienhaus in Wintersingen durch Feuer beschädigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend kurz vor 19.30 Uhr kam es in Wintersingen BL, zu einem Brand eines leer stehenden Einfamilienhauses im Gebiet Chalbermatt. Verletzt wurde niemand, es entstand grosser Sachschaden, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wurden durch den Brand das Dach sowie einige Räumlichkeiten im Innern der Liegenschaft in Mitleidenschaft gezogen. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr Wintersingen konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudebereiche und somit ein noch grösserer Schaden verhindert werden.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft. Weitere Abklärungen sind im Gang. Derweil sucht die Polizei noch Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.