Kantone

Einbruchversuch in Muttenzer Bijouterie - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag, kurz vor 04.30 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Täterschaft einen Einbruchversuch in eine Bijouterie an der Hauptstrasse in Muttenz BL. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft versuchte die Täterschaft, mit einem unbekannten, grösseren Gegenstand die Schaufensterscheibe einzuschlagen. Aufgeschreckt durch Anwohner, welche durch den Lärm aufgewacht waren, ergriff die Täterschaft in der Folge zu Fuss die Flucht - ohne Deliktsgut und in generelle Richtung Bahnhofstrasse. Am Schaufenster entstand erheblicher Sachschaden.

Bei der Täterschaft soll es sich um zwei männliche Personen gehandelt haben. Beide sollen ca. 170 cm gross sein. Einer war komplett schwarz gekleidet, der andere trug eine auffällig rote Jacke sowie eine weisse Kopfbedeckung. Eine umgehend eingeleitete Fahndungsaktion der Polizei Basel-Landschaft, bei welcher auch ein Diensthund zum Einsatz kam, verlief bis zur Stunde ohne Erfolg.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise bezüglich verdächtigen Wahrnehmungen (Personen, Geräuschen, Fahrzeugen, etc.) sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.