Kantone

Eiken AG - Gegen Leitplanke geprallt - Zeugenaufruf

Weil ein unbekannter Lastwagen auf den Überholstreifen der A3 geriet, musste ein Lieferwagenfahrerausweichen. Dabei prallte sein Fahrzeug gegen die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Die Polizei sucht den unbekannten Lastwagenfahrer.

In einem grauen Ford Transit war der Lieferwagenfahrer am Montagnachmittag, auf der A3 in Richtung Basel unterwegs. Auf Höhe von Eiken überholte er um 15.50 Uhr einen Sattelzug. Laut Aussagen des Lieferwagenfahrers schwenkte dieser in diesem Augenblick brüsk nach links. Um die drohende Kollision zu verhindern, wich der Lieferwagen nach links aus, um allerdings dort gegen die mittlere Leitplanke zu prallen.

Am Lieferwagen entstand ein Schaden in der Höhe von rund 8'000 Franken.

Der unbekannte Fahrer des weissen Sattelschleppers fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) bittet den Fahrer, sich zu melden. Gleichzeitig sucht sie Augenzeugen.