Kantone

Eichstetten BW - Mann stirbt nach Konsum von Schwefelsäure

(Bildquelle: polizeiticker)

In Eichstetten ist es am vergangenen Wochenende zu einem Unglück mit tödlichem Ausgang gekommen.

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei über einen medizinischen Notfall informiert. Über Notruf wurde mitgeteilt, dass ein Mann Schwefelsäure getrunken hätte. Trotz der eingeleiteten Sofortmaßnahmen des Rettungsdienstes verstarb der 62-jährigen Patient.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann auf dem Betriebsgelände eines Weinguts Schwefelsäure getrunken. Die Flüssigkeit befand sich vermutlich in einer Weinflasche, die nicht zur Lagerung des Stoffs vorgesehen war. Die Kriminalpolizei Freiburg führt nun die erforderlichen Ermittlungen durch, um die genauen Todesumstände aufzuklären.

Artikelfoto: Uki_71 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)