Kantone

Eglisau ZH - Wenn es bei der Hundeprüfung ernst wird

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei der Polizeihundeprüfung am Mittwoch in Eglisau kam ein Ernstfall dazwischen. Hero von der Hagenmühle meisterte dies aber mit Bravour.

Hero von der Hagenmühle stand mit seinem Herrchen in Eglisau mitten in der Schweizerischen Polizeihundeprüfung, als der fünfeinhalbjährige Deutsche Schäferhund mit seinem Führer zu einem Ernsteinsatz nach Weiach bzw. Kaiserstuhl aufgeboten wurde. Konzentriert nahm Hero die Witterung auf und fand bald den flüchtigen Autofahrer im Gebüsch des steil abfallenden Rheinufers (wir berichteten).

Nach dem fordernden Einsatz kehrten Hero und sein Besitzer Patrick Keller zum Wettkampf zurück, brachten die anspruchsvollen Parcours hinter sich und klassierten sich auf dem sehr guten 7. Rang. 

Artikelfoto: Kapo Zürich