Kantone

Eggerstanden AI - Unglück in Holzbearbeitungsbetrieb: Arbeiter schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in einem Holzbearbeitungsbetrieb in Eggerstanden AI zog sich eine Person schwere Kopfverletzungen zu.

Am Dienstagmorgen waren zwei Personen in einem Holzbearbeitungsbetrieb in Eggerstanden beim Herunterlassen einer Holzplatte vom Dachgeschoss auf das Werkareal beschäftigt. Als einer der beiden Arbeiter die Werkleiter hinunterstieg, fiel dieser aus noch ungeklärten Gründen von etwa drei Metern kopfvoran auf den Betonboden. Dabei wurde er schwer verletzt.

Der Verunfallte wurde mit einem Rega-Heli ins Kantonsspital St. Gallen überflogen. Zudem stand auch die Rettung Appenzell im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Appenzell I.Rh. hat eine Untersuchung eingeleitet.

Artikelfoto: Kecko (CC BY 2.0) - (Symbolbild)