Kantone

Eggersriet SG - Kollision mit Postauto

Am Mittwoch (14.03.2018), kurz nach 17.30 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Eggersriet zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto gekommen. Verletzt wurde niemand.

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse Richtung St. Gallen hinter einem Postauto und beabsichtigte dieses auf einer langen Geraden im Ausserortsbereich zu überholen. Als er dabei war Auszuscheren, bemerkte er hinter sich ein überholendes Auto, weshalb er abrupt nach rechts lenkte.

Sein Auto schrammte folglich an der rechten Heckseite des Postautos vorbei, geriet ins Wiesland und prallte gegen einen Zaun. Der Autofahrer, der Postautochauffeur wie auch die 20 Fahrgäste des Postautos kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen