Kantone

Eggersriet SG - Enkeltrickbetrüger ergaunert 80'000 Franken

Ende Juni ist eine 75-jährige Frau Opfer eines Enkeltricks geworden. Sie händigte einer unbekannten Täterschaft 80'000 Franken in bar aus.

Ein unbekannter Täter nahm telefonisch mit der Rentnerin Kontakt auf, gab sich als Bekannter aus Deutschland aus und bat sie um finanzielle Unterstützung. Im Gespräch lotete der Täter die finanziellen Möglichkeiten der Frau aus und erhöhte die Geldforderung laufend bis auf den Endbetrag von 80'000 Franken. Danach kam es auf einem Parkplatz zur Geldübergabe an eine ebenfalls unbekannte Frau.

Später zweifelte die Frau an der Geschichte des Anrufers und sie meldete den Vorfall bei der Polizei. Die Kantonspolizei St. Gallen hat nun Ermittlungen in die Wege geleitet.

Artikelfoto: cosmix (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)