Kantone

Egerkingen SO - Nach Ausweichmanöver Böschung hinunter gestürzt

Weil ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen auf der Fridaustrasse in Egerkingen einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, kam dieser zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Die Polizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs den Lenker...

Am Mittwoch, um zirka 7.20 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Fridaustrasse in Egerkingen in Richtung Dorf. Gemäss dessen Aussagen sei ihm im Bereich einer Doppelkurve ein weisser oder silberner Kleinwagen auf seiner Fahrspur entgegen gekommen.

Beim anschliessenden Brems- und Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über das Motorrad, kam zu Fall und stürzte anschliessend mehrere Meter eine Böschung hinunter. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei den Lenker bzw. die Lenkerin des entgegenkommenden Kleinwagens und Zeugen.

Der Lenker bzw. die Lenkerin des weissen oder silbernen Kleinwagens und/oder Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn