Kantone

Egerkingen SO - Motorradfahrer bei Crash schwer verletzt - Zeugenaufruf

Auf der Expressstrasse in Egerkingen SO kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Autolenker fuhr am Dienstag, gegen 6 Uhr, von Norden herkommend auf der Expressstrasse in Egerkingen in Richtung Autobahneinfahrt A2. Nachdem sich der 52-jährige Mann vergewisserte, dass die Expressstrasse von Süden her frei ist, bog er links in Richtung Autobahn A2 ab. Dabei kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem 51-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Spital gebracht.

Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 387 70 51.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn