Kantone

Egerkingen SO - Auto-Überschlag auf der A2

Auf der Autobahn A2 bei Egerkingen SO kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Am Montag, um 17.45 Uhr, fuhr eine Automobilistin auf der Autobahn A2 bei Egerkingen in Richtung Basel. Auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt fuhr gleichzeitig ein Sattelmotorfahrzeug auf der ersten Überholspur und beabsichtige auf die Normalspur zu wechseln. Dabei übersah dessen Lenker den Personenwagen und es kam zu einer Kollision mit der linken Seite des Autos.

In der Folge geriet das Auto ausser Kontrolle, kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend auf der mittleren Spur zum Stillstand. Sowohl die Fahrzeuglenkerin wie auch ihr Mitfahrer konnten das Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen.

Im Bereich der Unfallstelle konnte der Verkehr während etwas mehr als einer Stunde nur über eine Spur geführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.