Kantone

Effretikon ZH - Sieben Personen bei Kontrolle verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrolle in Effretikon sieben Personen verhaftet und gestohlene Motorräder im Gesamtwert von mehreren zehntausend Franken sichergestellt.

Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten zu einer Kontrolle einer Werkstatt in Effretikon. Dabei trafen die Fahnder im Gebäude auf sieben Personen sowie drei abgestellte Motorräder. Erste Abklärungen zeigten, dass diese Mitte August im Kanton Zürich entwendet worden waren. In der Folge wurden die Männer verhaftet.

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung stellten die Polizisten nebst den als gestohlenen gemeldeten Töffs weiteres mutmassliches Deliktsgut (Motorradbestandteile, Werkzeug, Notebook) sicher. Der Gesamtwert wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Weitere Abklärungen sind im Gange.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 54 Jahren aus Serbien, Bosnien und der Schweiz. Fünf der Verhafteten verfügen über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz. Alle werden der zuständigen Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. 

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)