Kantone

Ecublens VD - Töfffahrer (†42) verunglückt ohne Führerschein tödlich - Zeugenaufruf

Heute Nacht ist ein Motorradfahrer in Ecublens LU tödlich verunfallt. Der Verunglückte verletzte sich bei seinem Selbstunfall derart schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstorben ist. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Zeugen werden gesucht.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 01.10 Uhr, fuhr ein Töffahrer auf der Hauptstrasse in Ecublens in Richtung Lausanne. Auf seiner Fahrt verlor der 42-jährige Schweizer aus der Region kurz nach einem Kreisel plötzlich die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer. Er blieb verletzt liegen. Nach einigen Metern kam auch das Motorrad zum Stillstand.

Die Rettungskräfte rückten sofort zum Ort des Unglücks aus. Dort angekommen konnten die Sanitäter allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Wie sich herausstellte, war der Westschweizer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Untersuchung eingeleitet

Eine Untersuchung zu den Geschehnissen wurde eingeleitet. Am Einsatz waren mehrere Beamte und Rettungskräfte beteiligt.

Der betroffene Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Seit 05.50 Uhr ist er wieder befahrbar.

Zeugenaufruf lanciert

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon 021 333 53 00) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Matt Gibson (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)