Kantone

Ebnat-Kappel SG - Unbekannte beschädigen Lichtsignalanlage - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in Ebnat-Kappel SG eine Ampelanlage an der Rosenbüelstrasse beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beschädigte Baustellen-Ampel wurde am Sonntagmorgen durch Passanten festgestellt. Eine unbekannte Täterschaft hatte das Signalisationsgerät im Verlauf der Nacht massiv beschädigt.

Aufgrund der ersten polizeilichen Erhebungen dürften sich am frühen Sonntagmorgen, zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr, einige Jugendliche in Bereich der Lichtsignalanlage aufgehalten haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zu dieser Sachbeschädigung oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen