Kantone

Ebnat-Kappel SG - Bremsmanöver zu spät bemerkt

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, sind auf der Wildhauserstrasse zwei Autos zusammengestossen. Ein 46-jähriger Autofahrer sowie eine 84-jährige Autofahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr auf der Wildhauserstrasse in Richtung Krummenau. Er beabsichtigte links in die Horbenstrasse abzubiegen, musste wegen Gegenverkehr aber bis zum Stillstand abbremsen.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 84-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto hinter dem Auto des 46-Jährigen und bemerkte das Bremsmanöver zu spät. Daraufhin prallte ihr Auto gegen das Heck vom Auto des 46-Jährigen.

Beim Zusammenstoss verletzten sich beide Autofahrer leicht und mussten vom Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen